Imprint – Data protection

Hotel Am PferdeZentrum ***garni

Heide und Robert Orlandini GbR
Lohner Straße 22, 49377 Vechta, Germany
Tel.: +49 (0) 4441/91798-0
Fax: +49 (0) 4441/91798-50
E-Mail: hotel@am-pferdezentrum.de
Internet: www.am-pferdezentrum.de

Responsible for the contents as per § 10 Absatz 3 MDStV: Heide Orlandini (Address see above)

Tax office Vechta: Ust. IdNr.: DE262946673

Consumer dispute resolution

EU online dispute resolution platform: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Heide & Robert Orlandini GbR does not participate in dispute settlement proceedings before a consumer arbitration board.

 

Notes on external links

It may happen that content from third parties, such as videos from YouTube, maps from Google Maps or RSS feeds are integrated on our website. This always presupposes that the providers of this content (hereinafter referred to as “third party provider”) perceive the IP address of the users. Because without the IP address, they could not send the content to the browser of each user. We endeavor to use only content whose respective providers use the IP address solely for the delivery of the content. However, we have no control over this if the third-party providers use the IP address, e.g. save for statistical purposes.

Use of services and content of third parties

This website contains links to external websites of third parties over whose contents we have no influence, therefore no guarantee can be given for these foreign contents.The contents of foreign websites, to which do not reflect the opinion of the website operator, but the contents of the linked pages are always the responsibility of the respective provider or operator of the pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time of linking. At the time of linking illegal contents were not recognizable. However, a permanent content control of the linked pages is unreasonable without concrete evidence of an infringement. When we become aware of violations, we will remove such links immediately

Copyright

The content and works on these pages created by the site operators are subject to German copyright law. Duplication, processing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright require the written consent of the respective author or Creator. Downloads and copies of this site are for private, non-commercial use only. As far as the contents on this side were not created by the operator, the copyrights of third parties are considered. In particular contents of third parties are marked as such. If you should still be aware of a copyright infringement, we ask for a note. We will immediately remove such content if we become aware of any violations.

Privacy statement / Data protection

Responsible for the processing

This privacy policy applies to data processing by:
Heide Orlandini for the
Heide u. Robert Orlandini GbR (in the following called: “hotel”)
Lohner St. 22
49377 Vechta
Email: hotel@am-pferdezentrum.de

Collection and processing of personal data

“Personal Data” means any information relating to an identified or identifiable natural person (in the following, “affected person”). Art. 4 para. 1 DS-GMO contains a detailed list.

“Processing” means any process performed with or without the help of automated processes (eg, collecting, collecting, organizing, organizing, storing, adapting or modifying, reading out, querying, using, disclosure by transmission, the Distribution or other form of provision, reconciliation or association, restriction, erasure or destruction), see Art. 4 pt. 2 DS-GMO.

Legality of processing

The processing of data by the hotel according to Art. 6 DS-GVO is only legal if one of the following conditions is met:

The consent of the data subject, or the processing is necessary for the performance of a contract of which the party is the party or for the implementation of pre-contractual measures (which are at the request of the person concerned), or the processing is necessary to fulfill a legal obligation of the hotel is subject to, or the processing required for the protection of the legitimate interests of the hotel or a third party (unless the interests or fundamental rights / freedoms of the person concerned prevail).

Nature and purpose of processing

The hotel collects, stores and processes the data of the persons concerned, which are generally required to fulfill the business of the hotel (concluding accommodation contracts).
This is data required to fulfill contractual obligations to customers and third parties, data required for the collection, storage and processing of the hotel or necessary for the protection of the legitimate interests of the hotel or a third party and which do not outweigh the interests of the data subject.

Otherwise the hotel would not be able to conclude accommodation contracts without collecting, storing and processing all personal data. The data already collected, stored and processed are also required to continue the contractual cooperation of data subjects with the hotel.
The hotel also uses the data of data subjects to keep any correspondence with them. This is not direct mail for the hotel.

Specifically, it is the collection, storage and processing of the following data that the hotel receives either from the person concerned (via our request formular on the internet, our e-mail, our website, telephone, fax) or via contractual parties (hotel reservation channels from the internet):
Identification data such as e.g. Name, contact details, including (private and professional) address as well as (private and professional) telephone numbers, fax, e-mail-address and via the registration form (BMG Bundesmeldegesetz) additional date of birth, place of birth, nationality as well as if necessary ID card data required for the conclusion of Accommodation contracts are required. This also includes changes to the data on the part of the persons concerned.

Destruction of paper files takes place through the hotel, not through the intervention of third parties (for example, commercial paper shredders).

Any processing of personal data is limited by the hotel to the necessary extent.

Disclosure of data

The data of affected persons (see above) will only be forwarded by the hotel to third parties to which they are legally or contractually obligated (Federal Registration Office, Police, Tax Office).

The hotel does not pass on (sell) data of data subjects to third parties who could use them for the purpose of advertising or could use them to make contractual offers to affected persons, regardless of their content.

Storage and backup of data

The hotel itself stores personal data on separate hardware, which is used only for purposes of the hotel. The hardware and software used by the hotel to fulfill its purpose is only updated, maintained and audited by (confidential) IT professionals.
Paper-based records related to personal data are kept in separate, enclosed spaces.

Affected rights

Concerned persons have the right to turn to a supervisory authority for complaints and violations of the DS-GVO. Supervisory authority is e.g. The provincial commissioner for the state of Lower Saxony or also in the member state of their habitual residence, their place of work or at the place of the suspected violation.

Concerned persons have opposite the hotel according to Art. 15-18, 21 DS-GVO various rights, as there would be the right to information, whether the hotel processes personal data, over the processing purposes, which kind of the personal data are, who receiver of the Data is, if possible, the planned duration of the data storage, the existence of a right to rectification or deletion of personal data, the restriction of processing or a right to object to this processing. If the data was not collected by the data subject, the data subject has the right to information about the origin of the data. In this case, an email to the address given in the imprint is sufficient.

The right of the hotel to delete personal data depends on whether this data may or must be retained for legal or contractual reasons for a certain period of time.
The same applies to the right of persons affected to object to the processing of personal data by the hotel.

SSL encryption

The hotel’s website uses SSL encryption to protect against security vulnerabilities, which is also used to send inquiries or to use the contact form. If the SSL encryption is activated in the address line (“https: //” with lock symbol), messages sent to us can not be read.

Tracking and analysis tools

The provider of the pages automatically collects and stores information in server log files, which your browser automatically adopts. These are:

-The anonymous IP address
-The element that was addressed when the page was called
-About which protocol the page was called
-The operating system
-The browser and the version

The storage of this data is not considered processing of personal data, as the IP address is anonymized. Access logs also display only sessions from the last six weeks.

Contact and inquiry form

If the hotel is written by inquiry or contact form, the information from the corresponding form including the contact details given there by the person concerned for the processing and for any follow-up questions are stored. These data are only used by us and not given to third parties. The processing of these data takes place exclusively on the basis of the consent of the data subject (Article 6 (1) A DS-GVO). The affected person can revoke this consent at any time. For this he sends an informal message to the e-mail address of the hotel. The legality of the data processing operations carried out until the revocation remains unaffected by the revocation.

Opposition to advertising emails

The data listed in the imprint may not be used for advertising purposes of any kind. The operators of the pages expressly reserve the right to legal action if unsolicited advertising should be sent.

Changes, additions

The hotel reserves the right to amend and amend this privacy policy at any time. Especially if legally binding court rulings or more specific interpretations of the legislator etc. make this necessary.

Design and implementation

Werbeagentur RUCKZUCK – Kompetenz in Sachen Werbung
info@ruckzuck-werbung.dewww.ruckzuck-werbung.de

Impressum – Datenschutz

Hotel Am PferdeZentrum***garni
Heide und Robert Orlandini GbR
Lohner Str. 22
49377 Vechta
Tel. 04441 / 917980
hotel@am-pferdezentrum.de
www.am-pferdezentrum.de

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDSt.V ist Heide Orlandini (Adresse wie oben)

Finanzamt Vechta: Ust. IdNr.: DE262946673

Verbraucherstreitbeilegung

EU-Online-Streitbeilegunsplattform: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Die Heide & Robert Orlandini GbR nimmt nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil“ .

Hinweise zu externen Links
Es kann vorkommen, dass auf unserem Internetauftritt Inhalte Dritter, wie zum Beispiel Videos von YouTube, Kartenmaterial von Google-Maps oder RSS-Feeds eingebunden werden. Dies setzt immer voraus, dass die Anbieter dieser Inhalte (nachfolgend bezeichnet als „Dritt-Anbieter“) die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen. Denn ohne die IP-Adresse, könnten sie die Inhalte nicht an den Browser des jeweiligen Nutzers senden. Wir bemühen uns nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf, falls die DrittAnbieter die IP-Adresse z.B. für statistische Zwecke speichern.

Verwendung von Diensten und Inhalten Dritter
Dieser Internetauftritt enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb kann für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernommen werden. Die Inhalte fremder Seiten, auf die hier verlinkt wird, spiegeln nicht die Meinung des Webseitenbetreibers wider, sondern dienen lediglich der Information und der Darstellung von Zusammenhängen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren rechtswidrige Inhalte nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw.
Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.
Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei
Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Erklärung zum Datenschutz

Verantwortlich für die Verarbeitung

Diese Datenschutz-Informtion gilt für die Datenverarbeitung durch:

Heide Orlandini für die

Heide u. Robert Orlandini GbR (im Folgenden: „Hotel“ genannt“)

Lohner Str. 22

49377 Vechta

Email: hotel@am-pferdezentrum.de

Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten


„Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Foldgenden: „betroffene Person“) beziehen. Art. 4 Ziff. 1 DS-GVO enthält eine ausführliche Auflistung.

Verarbeitung“ ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführter Vorgang (z.B. das Erheben, das Erfassen, die Organisation, das Ordnen, das Speichern, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Offenlegung durch Übermittlung, die Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung), siehe Art. 4 Ziff. 2 DS-GVO.

Rechtmäßigkeit der Verarbeitung

Die Datenverarbeitung seitens des Hotels gemäß Art. 6 DS-GVO ist nur rechtmäßig, wenn eine der nachstehenden Bedingungen erfüllt ist:

Einwilligung der betroffenen Person, oder die Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei der Betroffenen ist, oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich (die auf Anfrage des Betroffenen erfolgen), oder die Verarbeitung ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung nötig, der das Hotel unterliegt, oder die Verarbeitung ist zur Wahrung der berechtigten Interessen des Hotels oder eines Dritten erforderlich (sofern nicht die Interessen oder Grundrechte / Grundfreiheiten des Betroffenen überwiegen).

Art und Zweck der Verarbeitung

Das Hotel erhebt, speichert und verarbeitet Daten betroffener Personen, die generell zur Erfüllung der Geschäftstätigkeit des Hotels (Abschließen von Beherbungsverträgen) erforderlich sind.

Das sind Daten, die zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten gegenüber Kunden und Dritten erforderlich sind, Daten deren Erhebung, Speicherung und Verarbeitung des Hotels nötig sind oder die zur Wahrung der berechtigten Interessen des Hotels oder eines Dritten erforderlich sind und die Interessen der betroffenen Person nicht überwiegen.

Dem Hotel wäre das Abschließen von Beherbergungsverträgen ohne Erhebung, Speicherung und Verarbeitung aller personenbezogenen Daten andernfalls nicht möglich. Die bisher schon erhobenen, gespeicherten und verarbeiteten Daten sind ebenfalls erforderlich, um die vertraglich Zusammenarbeit von betroffenen Personen mit dem Hotel fortzusetzen.

Das Hotel verwendet die Daten von betroffenen Personen darüber hinaus, um jegliche Korrespondenz mit ihnen zu führen. Es handelt sich dabei nicht um Direktwerbung des Hotels.

Im Einzelnen handelt es sich um die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung folgender Daten, die das Hotel entweder vom Betroffenen selbst (über unser Anfrageformular im Internet, unsere Email, unsere Internetseite, Telefon, Fax) oder über Vertragsparteien (Hotelreservierungskanäle aus dem Internet) erhält:

Identifizierungsdaten wie z.B. Name, Kontaktdaten, einschließlich (privater und beruflicher) Anschrift sowie(privater und beruflicher) Telefonnummern, Telefax, E-mail-adresse und über den Meldeschein (BMG Bundesmeldegesetz) zusätzlich Geburtsdatum, Geburtsort, Nationalität sowie ggfs. Ausweisdaten, die für den Abschluss von Beherbergungsverträgen erforderlich sind. Dazu gehören auch Änderungen der Daten auf Seiten der betroffenen Personen.

Die Vernichtung von Akten in Papierform erfolgt durch das Hotel, nicht durch die Einschaltung Dritter (z.B. gewerbsmäßige Aktenvernichter).

Jegliche Verarbeitung von personenbezogenen Daten wird seitens des Hotels auf das notwendige Maß beschränkt.

Weitergabe von Daten

Die Daten betroffener Personen (siehe oben) werden vom Hotel nur dann und in dem Umfang an Dritte weitergeleitet, zu dem sie gesetzlich oder vertraglich verpflichtet sind (Bundesmeldebehörde, Polizei, Finanzamt).

Das Hotel leitet (verkauft) Daten betroffener Personen nicht an Dritte weiter, die diese zum Zweck der Werbung nutzen könnten oder dazu nutzen könnten, betroffenen Personen vertragliche Angebote zu unterbreiten, gleich welchen Inhalts.

Speicherung und Sicherung von Daten

Das Hotel selbst speichert personenbezogenene Daten auf separater Hardware, welches nur zu Zwecken des Hotels verwendet wird. Die von dem Hotel zur Erfüllung seines Geschäftszwecks verwendete Hard- und Software wird nur von (der Verschwiegenheit unterliegenden) Fachunternehmen für IT aktualisiert, gewartet und geprüft.

In Papierform aufbewahrte Unterlagen im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten werden in separaten, abgeschlossenen Räumen aufbewahrt.

Datenpannen

Falls es zu einer Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten gekommen sein sollte, ist das Hotel verpflichtet, dies möglichst binnen 72 Stunden an die Aufsichtsbehörde zu melden, Art. 33 Abs. 1 D-GVO. Dies wieder setzt voraus, dass Das Hotel eine derartige Verletzung bekannt wird.

Die Meldepflicht entfällt, wenn die Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten voraussichtlich nicht zu einem Risiko für die Rechte und Freiheiten natürlicher Personen führt.

Mögliche betroffene Personen sind nur dann vom Hotel über eine Datenpanne zu unterrichten, wen die Schutzverletzung voraussichtlich ein hohes Risiko für die persönlichen Rechte und Freiheiten dieser Person zur Folge hat.

Das Hotel versucht durch entsprechende Vorsorge (siehe oben) Datenpannen von vornherein zu vermeiden.

Auftragsverarbeiter

Darunter sind Personen zu verstehen, die im Auftrag des Hotels personenbezogene Daten Betroffener verarbeiten (z.B. IT Unternehmen, Hotelsoftwarefirma). Das Hotel arbeitet nur mit Auftragsverarbeitern zusammen, die hinreichend Garantien dafür bieten, dass geeignete technische und organisatorische Maßnahmen so durchgeführt werden, dass die Verarbeitung in Einklang mit der DS-GVO erfolgt und der Schutz der Rechte der betroffenen Personen gewährleistet ist. Art. 28 DS-GVO regelt hier weitere Einzelheiten.

Datenschutzbeauftragter

Einen Datenschutzbeauftragten bestellt das Hotel nicht.

Grund: Das Hotel beschäftigt nicht mindestens 10 Personen, die ständig datenbezogene Daten verarbeiten. Die Kerntätigkeit des Hotels besteht nicht in der Verarbeitung besonderer Kategorien von Daten gemäß Art. 9 DE-GVO (z.B. Gesundheitsdaten, Daten aus denen die rassische oder ethnische Herkunft hervorgeht oder aus denen religiöse oder weltanschauliche Überzeugungen hervorgehen), die Kerntätigkeit des Hotels besteht nicht in der Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß Art. 10 DS-GVO (strafrechtliche Verurteilungen und Straftaten) und die Kerntätigkeit des Hotels besteht nicht in Verarbeitungsvorgängen, die aufgrund ihrer Art, ihres Umfangs und/oder ihres Zwecks eine umfangreiche regelmäßige und systematische Überwachung von betroffenen Personen erforderlich macht.

Betroffenenrechte

Betroffene Personen haben das Recht, sich bei Beschwerden und Bekanntwerden von Verstößen gegen die DS-GVO an eine Aufsichtsbehörde zu wenden. Aufsichtsbehörde ist z.B. Die Landesbeauftragte für das Land Niedersachsen oder auch im Mitgliedsstaat ihres gewöhnlichen Aufenthaltes, ihres Arbeitsplatzes oder am Ort des mutmaßlichen Verstoßes.

Betroffene Personen haben gegenüber dem Hotel gemäß Art. 15-18, 21 DS-GVO diverse Rechte, als da wären, das Recht auf Auskunft, ob das Hotel personenbezogene Daten verarbeitet, über die Verarbeitungszwecke, welcher Art die personenbezogenen Daten sind, wer Empfänger der Daten ist, falls möglich die geplante Dauer der Datenspeicherung, das Bestehen eines Rechtes auf Berichtigung oder Löschung personenbezogener Daten, auf die Einschränkung der Verarbeitung oder eines Widerspruchsrechtes gegen diese Verarbeitung. Falls die Daten nicht von der betroffenen Person erhoben wurden, hat diese das Recht auf Information über die Herkunft der Daten. In diesem Fall genügt eine Email an die im Impressum angegebene Adresse.

Das Recht betroffener auf Löschung personenbezogener Daten durch das Hotel hängt davon ab, ob diese Daten aus gesetzlichen oder vertraglichen Gründen für einen bestimmten Zeitraum aufbewahren darf oder muss.

Entsprechendes gilt für das Recht Betroffener auf Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten durch das Hotel.

SSL-Verschlüsselung

Die Internetseite des Hotels nutzt zum Schutz vor Sicherheitslücken eine SSL-Verschlüsselung, die auch zum Versenden von Anfragen oder für das Kontaktformular genutzt wird. Ist die SSL-Verschlüsselung in der Adresszeile („https://“ mit Schlosssymbol) aktiviert, können Nachrichten, die an das Hotel gesandt werden, nicht mitgelesen werden.

Tracking und Anaylsetools

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in Server-Log-Dateien, die Ihre Browser automatisch übernimmt. Diese sind:

-Die anonyme IP-Adresse -Das Element, welches beim Aufruf der Seite angesprochen wurde -Über welchem Protokoll die Seite aufgerufen wurde -Das Betriebssystem -Der Browser und die Version

 

Die Speicherung dieser Daten gilt nicht als Verarbeitung personenbezogener Daten, da die IP-Adresse anonymisiert wird. Über Access Logs werden zudem nur Sitzungen der letzten sechs Wochen angezeigt.

Kontakt- und Anfrageformular

Wenn das Hotel per Anfrage- oder Kontaktformular angeschrieben wird, werden die Angaben aus dem entsprechenden Formular inklusive der vom Betroffenen dort angegebenen Kontaktdaten für die Bearbeitung und für evtl. Anschlussfragen gespeichert. Diese Daten werden nur von uns genutzt und nicht an Dritte weiter-gegeben. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt ausschließlich auf der Grundlage des Einverständnisses des Betroffenen (Art. 6 Abs. 1 lit. A DS-GVO). Der Betroffene kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Hierzu sendet er eine formlose Mitteilung an die E-Mail-Adresse des Hotels. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Widerspruch gegen Werbe-Emails

Die im Impressum aufgeführten Daten dürfen zu Werbezwecken jeglicher Art nicht genutzt werden. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte vor, falls unaufgefordert Werbung zugesendet werden sollte.

Änderungen, Ergänzungen

Das Hotel behält sich vor, diese Erklärung zum Datenschutz jederzeit zu ergänzen und zu ändern. Vor allem, wenn rechtskräftige Gerichtsentscheide oder konkretere Auslegungen des Verordnungsgebers etc. dies erforderlich machen.

Gestaltung und Umsetzung
Werbeagentur RUCKZUCK – Kompetenz in Sachen Werbung
info@ruckzuck-werbung.de, www.ruckzuck-werbung.de